OmniVison Lunchsymposium zur trockenen AMD

Die OmniVision GmbH lädt während der diesjährigen AAD zu ihrem Symposium „Trockene AMD – eine Erkrankung nur im Alter?“ ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 15. März, von 12.15 Uhr bis 13:45 Uhr im Raum H 31 unter dem Vorsitz von Prof. Albert J. Augustin (Karlsruhe) statt; als erster Referent eröffnet er das Symposium mit einem Vortrag über Frühformen der AMD, Inzidenz, Früherkennung und Diagnostik. Prof. Ulrich-Christoph Welge-Lüßen (Erlangen) erläutert sodann die Bedeutung von Lutein im Zusammenhang mit dem Blue Light Hazard. Über die diagnostische Bildgebung zur Erkennung der Frühformen der AMD informiert abschließend Dr. Jörg Pintaske (Fa. Zeiss).

Die OmniVision hat dieses Thema gewählt, da es zunehmend Erkenntnisse gibt, dass sich diese Form der AMD nicht erst im Lebensalter ab 55 Jahren manifestiert, sondern auch schon früher beobachtet werden kann – etwa ab 40 Jahren. Umso wichtiger wird daher eine frühzeitige Erkennung erster Anzeichen der trockenen AMD, zumal mittlerweile leistungsfähigere bildgebende Untersuchungsverfahren für die Frühdiagnostik zur Verfügung stehen.

Anmeldung und weitere Informationen: p.heinrich@omnivision-pharma.com, Tel.: 089-84079248 oder während der AAD am OmniVision-Stand Nr. 332.